Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Mannschaften
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 3571

Meisterschaft Damen-50

In der abgelaufenen Verbandsspielrunde haben die Damen-50 den Meistertitel in der Württembergliga erspielt.

Die erfahrene Mannschaft um Mannschaftsführerin Elsbeth Elsland setzte sich in der Sechsergruppe unerwartet durch. In allen fünf Begegnungen blieben die Schrambergerinnen ungeschlagen.

 

 

phoca thumb l damen 50

 

Zum Rundenauftakt empfing die Mannschaft auf der heimischen Wittumanlage den TC Waiblingen. Ohne die etatmäßige Nummer eins Elsbeth Elsland zeigten die anderen Spielerinnen angeführt und Ingeborg Klempt und Christine Jost eine starke kämperische Leistung. In durchweg knappen Spielen konnten nach einem 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln noch die entscheidenden zwei Punkte in den Doppeln zum 5:4-Erfolg erzielt werden.

Gestärkt durch den Auftakterfolg empfingen die Damen am zweiten Spieltag die Mannschaft aus Bad Mergentheim. Auch hier waren die Spiele wieder sehr spannend und umkämpft. Wie so oft in den letzten Jahren konnten sich die Damen auf ihre gute Doppeltaktik verlassen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Durch zwei ungefährdete Siege in den Zweier- und Dreierdoppeln konnte der zweite 5:4-Sieg verbucht werden.

Im dritten Spiel behielt die Mannschaft erneut mit 5:4 die Oberhand. In Heidenheim stand es nach den Einzeln 4:2. Nach dem klaren Sieg im Einserdoppel stand der Sieg rasch fest und die anderen Begegnungen gerieten zur Nebensache.

Beflügelt von den drei knappen Erfolgen spielten die Damen-50 im Heimspiel gegen die TA TSV Welzheim groß auf. Mit 8:1 schickten sie ihre Gegnerinnen wieder nach Hause.

Das abschließende Auswärtsspiel beim TC Horb sollte für die Mannschaft zum großartigen Ende führen. Hochmotiviert gingen die Schrambergerinnen zur Sache und konnten bereits nach den Einzeln den Sieg durch den 5:1-Zwischenstand sicherstellen. Am Ende siegte die Mannschaft ungefährdet mit 6:3.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten:

Elsbeth Elsland, Ingeborg Klempt, Christine Jost, Heide Schmid, Friedlinde Wolber, Heide Wollmann, Angela Rupp, Karin Weisser, Gudrun Broghammer und Ursula Bigdon.

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.