Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Mannschaften
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 2426

Bericht 8. Spieltag 2015

Zum Abschluss waren noch die Damen50 aktiv. Mit einem tollen Sieg gegen den Tabellenzweiten beendet die Mannschaft ihre Debütsaison auf Verbandsebene positiv.

Damen50 - Verbandsliga

Pliezhausen - Schramberg 4:5

Bei ihrem letzten Rundenspiel haben die Damen50 nochmals richtig überrascht und beim Tabellenzweiten mit 5:4 gewonnen.  Nach einigen engen Begegnungen stand es nach den Einzeln 3:3. Gerlinde Binnig, Ellen Hess und Ute Schmid konnten ihre Begegnungen gewinnen, Ursel Gross, Edeltraud Knebel und Uschi Hartel mussten sich ihren Gegnerinnen geschlagen geben.
So mussten wieder einmal die Doppel entscheiden. Hier hat die erneut gute Doppelstrategie den Ausschlag für die zwei gewonnenen Punkte gegeben.
Das Einserdoppel Binnig/Gross profitierte dabei von der Verletzung einer Gegnerin, die beim Stand von 6:6 aufgeben musste. Das Dreierdoppel Hartel/Hess setzte sich souverän in zwei Sätzen durch und machte damit den Sieg klar,  so dass die Niederlage des Zweierdoppels Knebel/Schmid nicht mehr relevant war.
Durch diese klasse Leistung haben sich die Damen50 in ihrem ersten Jahr in der Verbandsliga auf einen guten 5. Platz gespielt und mit dem zweiten Sieg in Folge gezeigt, dass sie zu Recht in dieser Klasse mithalten können.

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.