Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Mannschaften
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 3640

Bericht 2. Spieltag 2016

Die Mannschaften des TC Schramberg bleiben weiterhin allesamt auf Erfolgskurs.

Am vergangenen Spieltag konnten die Herren, Herren30 sowie die Herren60 ihre Spiele gewinnen.

Herren - Oberligastaffel

SPG Gäufelden/Nebringen - Schramberg 2:4

Gegen den Tabellenführer wollten sich die Schramberger für die letztjährige Niederlage revanchieren. An Position eins spielte Jens Gross erneut überzeugend und unterstrich seine derzeit gute Form mit einem eindrucksvollen Zweisatzsieg. Auch Dennis Hartel konnte an die gute Leistung des ersten Spieltags anknüpfen. Seinem nahezu fehlerfreien Spiel hatte sein Gegenüber nicht viel entgegen zu setzen, so dass Hartel ebenfalls souverän in zwei Sätzen gewinnen konnte. Eine deutliche Leistungssteigerung legte Oliver Hartel an den Tag. In zwei engen Sätzen konnte er die Begegnung für sich entscheiden. Juniorenspieler Maximilian Bross stand an Position vier von Beginn an auf verlorenem Posten und musste sich seinem spielstarken Gegner glatt geschlagen geben.
Mit dem 3:1 Zwischenstand nach den Einzeln reichte den Schrambergern somit ein Satz aus den abschließenden Doppeln. Das Einserdoppel Gross/Hartel D. ging von Beginn an konzentriert zur Sache und sicherte sich mit 6:4 ohne größere Probleme den ersten Satz. Durch die vorzeitige  Entscheidung spielten die beiden Doppelpartner im zweiten Satz noch befreiter auf und gewannen mit 6:1. Das Zweierdoppel Hartel O./Bross hatte hingegen keine Chance und verlor in zwei Sätzen.

Herren60 - Bezirksoberliga

TC Lossburg - Schramberg 3:6

Auch das dritte Spiel konnten die Herren60 durch einen klaren 6:3 Auswärtssieg in Lossburg gewinnen. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 durch die Siege von Christian Majowski, Paolo Fanelli, Klaus Wiemers und Donato Fanelli. Reiner Engeser musste sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben und Lothar Fritz hatte ebenfalls in zwei klaren Sätzen das Nachsehen.
Durch die beiden gewonnenen Doppel von Majowski/Fanelli P. und Engeser/Fanelli D. war die Partie dann endgültig entschieden, so
dass die Niederlage des Doppels Wiemers/Fritz nicht mehr Spiel entscheidend war.

Herren30 - Bezirksstaffel 1

TV Wellendingen - Schramberg 0:6


Bereits am vergangenen Sonntag waren die 30er zu ihrem zweiten Spiel im Einsatz. Beim Gastspiel in Wellendingen ließ die Mannschaft um Jürgen Kreidler, Michael Wiedmaier, Stefan Jacobs und Andre Alesi nichts anbrennen und siegte ohne den Verlust eines Satzes souverän.

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.