Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Mannschaften
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 3423

Bericht 6. Spieltag 2016

In ihrem letzten Spiel schaffen die Herren30 noch den Aufstieg in die Staffelliga und krönen die Erfolgsgeschichte der männlichen Mannschaften in dieser Saison.

Herren30 - Bezirksstaffel 1

TC Ergenzingen - Schramberg 0:6

Im zweiten Anlauf hat es für die 30er des TCS dann doch geklappt. Durch einen deutlichen 6:0 Auswärtserfolg konnten sich die Schramberger den zweiten Tabellenplatz sichern und steigen neben dem Meister aus Empfingen in die Staffelliga auf.

Unterstützt durch Jens Gross von der ersten Mannschaft traten die Herren30 von Beginn an dominant auf und ließen keine Zweifel am eingeplanten Sieg aufkommen. Nach den Einzeln stand der Sieg durch die klaren Zweisatzsiege von Jens Gross, Jürgen Kreidler, Stefan Jacobs und Andre Alesi bereits fest. An den hinteren beiden Positionen hatten Jacobs und Alesi mit ihren Gegnern keine Probleme und siegten locker. Bei Jens Gross war bis Mitte des ersten Satz im Spitzeneinzel noch etwas Sand im Getriebe und es entwickelten sich spannende und umkämpfte Ballwechsel. Danach fand Gross zu seiner gewohnt sicheren Spielweise und zog merklich das Tempo in seinen Schlägen an, so dass am Ende ebenfalls ein ungefährdeter Sieg gebucht werden konnte. Der meisten Gegenwehr sah sich Jürgen Kreidler gegenüber. Nach einigen engen Spielen zu Beginn hatte Kreidler das Spiel bis zum Ende des ersten Satzes im Griff. Anfang des zweiten Satzes schlichen sich einige Fehler und Unachtsamkeiten ein und es drohte ein frühes Doppelbreak. Bis zum 3:3 war die Partie ausgeglichen. In den entscheidenden Phasen setzte sich die Routine Kreidlers schließlich durch und auch der vierte Punkt ging an die Gäste.

In den Doppelbegegnungen blieben die Herren30 weiterhin konzentriert und holten ungefährdet die restlichen beiden Punkte. Das Einserdoppel Gross/Kreidler hatte die gegnerische Paarung komplett im Griff und gewann 6:0 6:0. Im Zweierdoppel ersetzte Patric King Andre Alesi. Gemeinsam mit Stefan Jacobs waren sie ihren Gegnern deutlich überlegen und gaben nur ein Spiel ab.

 
 Herren 30

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.