Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Trainer
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1622

Bericht Tennis Xpress 2015

Unter der Leitung von C-Trainer Jens Gross bot der TC Schramberg dieses Jahr zum ersten Mal den Tennis Xpress Kurs an.

Tennis Xpress ist ein offizielles Trainingsprogramm vom Internationalen Tennisverband und wird auch vom Deutschen Tennisbund gefördert. Das Trainingsprogramm richtet sich an Erwachsene Neu- bzw. Wiedereinsteiger.  In sechs Einheiten zu je 90 Minuten wurden den Teilnehmern auf spielerische Art und Weise die Grundlagen des Tennissports beigebracht. Bereits am Ende der ersten Einheit waren die Teilnehmer in der Lage im kleinen Spielfeld mit langsameren Bällen um Punkte zu spielen. Im Laufe des Kurses wurde das Spielfeld schrittweise vergrößert und von den langsamen zu den schnelleren Bällen gewechselt. Neben dem Einzelspiel wurden auch die Grundlagen des Doppelspiels näher gebracht, so dass am Ende des Kurses die Teilnehmer sowohl im Einzel als auch im Doppel ihre ersten Matches absolvieren konnten.

Tennis Xpress 2015

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.