Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Trainer
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1493

Bericht Cardio Tennis SGS Handball

Im Zuge der Saisonvorbereitung bot sich der SGS Handball beim TC Schramberg die Möglichkeit das Fitness- und Workoutprogramm Cardio Tennis kennenzulerren.

Die 20 Spieler der ersten Mannschaft der SGS Handball konnten an zwei Dienstag Abenden aufgeteilt in jeweils zwei Gruppen mit viel Einsatz und Spaß einen neuen Reiz in ihrer Vorbereitung für die anstehende Saison setzen. Cardio Tennis Trainer Jens Gross bot den Spielern zwei abwechslungsreiche Stunden auf dem Tennisplatz mit Musik, Workout-Drills und amüsanten Spielformen. Besonders die Spielformen Bobfahren, Star Wars und Volleyball-Tennis kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Hier wurdem die Spieler jeweils in zwei Teams aufgeteilt und es wurde auf dem gesamtem Tennisplatz mit allen Spielern gleichzeitig um Punkte gespielt. In den Workout-Drills wurden beispielsweise Stopp-Bälle erlaufen, Schmetterbälle und Flugbälle im Akkord gespielt oder Vorhand und Rückand aus dem Lauf heraus geschlagen. Das ganze Workout wurde durch die Klänge der Ballermann-Hits, 90er Jahre oder Hip-Hop unterstützt.

Cardio Tennis SGS Handball

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.