Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Veranstaltungen
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 2022

Bericht Vereinsmeisterschaften 2013


Bewertung:  / 0

Bei bestem Tenniswetter fanden am vergangenen Wochenende die Vereinsmeisterschaften der Aktiven statt.

Trotz des tollen Wetters nahmen ledigich sechs Herren am Turnier teil. Aufgeteilt in zwei Gruppen spielten die Herren zunächst um den jeweiligen Gruppensieg. In der ersten Gruppe setzte sich Joshua Brucker gegen Frank Fehrenbacher und Frank Kleinlogel jeweils ohne Satzverlust durch. In der zweiten Gruppe hatte Dennis Hartel ebenfalls keine Probleme gegen Christian Majowski und Maximilian Bross.

Im Finale lieferten sich die beiden Mannschaftskollegen von Anfang an ein Match auf Augenhöhe. Immer wieder peitschten sich die beiden von der Grundlinie die Rückhände um die Ohren. Joshua Brucker ergriff meistens die Initiative und drückte mächtig aufs Tempo. Dennis Hartel konterte sehr oft gekonnt mit seinen sicheren und langen Topspinsschlägen. Nach ausgeglichenem Verlauf in den ersten Spielen konnte sich Joshua gegen Ende etwas absetzen und den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Zu Beginn des zweiten Satzes fand Dennis wieder zu seiner Sicherheit zurück und konnte bis zum 2:2 das Spiel offen gestalten. Danach schlichen sich bei Dennis mehr und mehr Fehler auf seiner Vorhandseite ein. Joshua nutzte diese Schwäche eiskalt aus und sicherte sich mit 6:2 den zweiten Satz und damit den Vereinmeistertitel.

 Clubturnier 2013

Joshua Brucker, Dennis Hartel

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.