Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Veranstaltungen
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1601

Saisoneröffnung 2007


Bewertung:  / 0

Die diesjährige Saisoneröffnung des Tennisclubs fand am 28.04. auf der Anlage im Wittum bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter statt.

In Abwesenheit des 1. Vorsitzenden Hubert Bigdon begrüßte Kurt Elsland um 11.30 Uhr die zahlreich anwesenden Mitglieder und eröffnete anschließend das reichhaltige Buffet des Brunches. Das Angebot reichte von Wurst- und Käseplatten über selbstgemachte Salate und Suppen, Brot und Fleisch bis hin zu selbstgebackenen Kuchen. Bewirtungschef Drago versorgte die Mitglieder mit kühlen Getränken, frisch gezapftem Bier und reichlich Kaffee.

Um 13 Uhr wurde das Schleifchenturnier gestartet. Neben 3 Runden Mixed zu je 30 Minuten wurden zwischendurch kleinere Aufgaben eingestreut, welche die Geschicklichkeit, Spritzigkeit und das Wissen auf die Probe stellten.
In der Kategorie Spritzigkeit wurde eine Runde Mäxle im T-Feld gespielt. Die Geschicklichkeit wurde durch einen kleinen Abstecher zum Golfsport getestet: Ein Golfball sollte über eine Distanz von knapp 10 Meter in ein vorgebenes Ziel geschlagen werden. Die meisten Mitglieder mussten feststellen, dass dies gar nicht so leicht ist, wie sie zuerst angenommen haben, nachdem sie ihre drei Versuche absolviert hatten.
Während der Kaffeepause wurde das Wissen mittels einem kleinen Tennis-Quiz abgefragt. So wurde zum Beispiel gefragt, wie viele Grand-Slam-Titel Steffi Graf errungen hat, wer die aktuelle Nummer 1 der Herren und Damen ist und wie die Kinder von Steffi Graf und Andre Agassi heißen.

Nach fairen, schönen und spannenden Spielen wurden um 17 Uhr die Sieger von Sportwart und Turnierleiter Christian Majowski geehrt.
Bei den Damen gewann Elsbeth Elsland vor Gabi Breyer und Ulla Schacherer.
Bei den Herren konnte sich Frank Fehrenbacher vor Georg Stollbert und Peter Gross durchsetzen.

Abschließend bedankte sich Kurt Elsland nochmals bei allen Mitgliedern, die dazu beigetragen haben, den Brunch und das Turnier vorzubereiten und auch bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme.

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, viele spannende und siegreiche Spiele und hofft auf eine rege Teilnahme am Vereinsleben.
Das Clubheim ist ab sofort unter der Woche ab 17 Uhr geöffnet. Bewirtungschef Drago würde sich freuen, wenn die Mitglieder dieses Angebot wahrnehmen und nach dem Tennis auf ein Getränk oder ein Vesper auf der Anlage verweilen würden.

Bild Mixed

[ Zu den Impressionen der Saisoneröffnung ] 

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.