Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Veranstaltungen
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1689

Jugendclubturnier 2007


Bewertung:  / 0

Am Samstag, den 19. Mai nahmen bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein 23 Jugendliche an der diesjährigen Jugendclubmeisterschaft des Tennisclub Schramberg teil. Gespielt wurde in den Alterstufen Bambini (5-7 Jahre), Kleinfeld (7-10 Jahre), Mädchen und Knaben (11-14 Jahre) und Junioren/innen (15-18 Jahre).

 

Bild Alle

Bei den jüngsten Cracks spielten die 3 Teilnehmer den Sieger unter sich aus.
Dabei konnte sich Max Heß vor Robert Steko und Amelie Straub durchsetzen.

Bild Bambini

Im Kleinfeld wurde im Gruppenmodus jeder gegen jeden gespielt. Nach spannenden und engen Spielen ging Pascal Fahrner als Sieger hervor. Auf den weiteren Plätzen folgten Dustin Kleinlogel, Tim Heß und Victoria Vochatzer.

Bild Kleinfeld

Die Mädchen trugen ihre Spiele ebenfalls im Gruppenmodus aus. Erwartungsgemäß setzten sich die Favoritinnnen am Ende durch. Es siegte Alisa Moosmann vor Nathaly Pfau, Sina Schmid und Kim Kleinlogel.

Bild Maedchen

Mit ebenfalls 4 Teilnehmern spielten die Knaben den Clubmeister aus. Wie im Vorjahr war Dennis Hartel nicht zu bezwingen und erreichte souverän den 1. Platz. Dahinter folgten Joshua Brucker, Lukas Bauknecht und Lars Stolbert.

Bild Knaben

Bei den Juniorinnen konnte sich mit Svenja Hentze die Favoritin durchsetzen. Simone Schmid belegte den 2. Platz gefolgt von Carolin Pietsch und Ruth Rieger.

Bild Juniorinnen

In Abwesenheit der etablierten Spieler nutzte Oliver Hartel seine Chance und errang den Titel bei den Junioren. Er setzte sich vor Marco Cramer, Julius Brantner und Lorenz Kloos durch.

Bild Junioren

Jugendwärtin Uschi Hartel war mit dem Verlauf der Spiele sehr zufrieden, jedoch bemängelte sie die geringe Teilnehmerzahl im Vergleich zu den Vorjahren.
Die Verpflegung mit Kuchen und Brezeln wurde wie üblich von den Eltern übernommen und fiel reichlich aus. Zum Mittagessen servierte Drago den Teilnehmern Spaghetti mit Tomatensoße.

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.