Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Veranstaltungen
  • Geschrieben von Peter Gross
  • Zugriffe: 544

Generalversammlung 2018


Bewertung:  / 3
SchwachSuper 

In seinem Bericht blickte der 1. Vorstand Hubert Bigdon auf ein im Großen und Ganzen erfolgreiches Jahr zurück, und hat den Schwerpunkt für das neue Jahr auf die Neumitgliedergewinnung durch Aktionen wie Mitglieder werben Mitglieder bzw. aktive Neumitgliedergewinnung gelegt.


Er begrüßte zahlreiche Mitglieder im Clubhaus. Positiv ist die sehr erfreuliche Kassenlage, welche auch auf die gute Zusammenarbeit mit den Sponsoren basiert. Weniger Positiv ist, dass wir in dieser Verbandsrunde nur noch 2 Mannschaften und zwar: Damen 50 und Herren 60 stellen können.
Dies ist zum Einen darauf zurückzuführen, dass immer weniger Jugendliche sich für den Tennissport begeistern und zum Anderen sich im Aktivenbereich durch mangelndes Interesse bzw. fehlende Bereitschaft keine Mannschaften mehr gemeldet werden können.
Diese Entwicklung hat sich über die letzten Jahre bereits angedeutet und wurde nun leider zur Realität.

Um hier entgegen zu wirken soll eine Aktion die heißt: „aktive Neumitgliederwerbung“ gestartet werden. Hierzu wird ein neues Schnuppertennisprogramm angeboten, d.h. dass für nur 50 € Jahresbetrag die ganze Saison Tennis gespielt werden kann.
Außerdem bieten wir zusätzlich noch 2 kostenlose Trainerstunden dazu an. Wir hoffen, dass durch diese Aktion wieder mehr Personen Lust auf das Tennisspielen bekommen.

Auch wurde der Termin für das Sommerfest am 28. Juli bekanntgegeben.

Die Kasse wurde von Rainer Hartel und Stefan Maier ohne Beanstandungen geprüft und für sehr gut geführt befunden.
Die Entlastung hat Georg Stollbert vorgenommen, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Dann standen die Wahlen an welche von Kurt Elsland durchgeführt wurden.
Zur Wahl stellten sich die bisherigen Amtsinhaber nochmals zur Verfügung, sodass es hier keine Veränderungen gab.
Gewählt wurden:
1. Vorstand: Hubert Bigdon
Kassierer Michael Wiedmaier
Sport- u. Jugendwart Lothar Fritz
Breitenspsort, Presse und Schriftführer: Peter Gross

Außerdem haben sich noch Jörn Volk, Roland Bross und Stefan Maier zur Mitarbeit als „stille Helfer“ angeboten um mit Ihrer Erfahrung weiterzuhelfen.

Jens Gross wurde als Sportwart welchen er seit 6 Jahren ausgeführt hat und Heide Wollmann als Beisitzer Clubhaus (12 Jahre) verabschiedet und für die engagierte Arbeit gelobt.

Die aktuelle Mitgliederzahl ist 169, davon sind 38 Passiv und 23 Jugendlich.

TCS Vorstand 2018

Das aktuelle Vorstand-Team von links nach rechts: Peter Gross, Michael Wiedmaier, Christian Majowski, Roland Bross, Hubert Bigdon, Lothar Fritz sowie Vereinswirt Drago Zelenika.

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.