Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Veranstaltungen
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1513

Mini-Schramberg 2008 - Tennis-Camp


Bewertung:  / 0

Im Rahmen des Großspielprojekts Mini-Schramberg in der Zeit vom 28. Juli bis 3. August des Jugend- und Kinderbüro Schramberg (JUKS) beteiligte sich der Tennisclub aktiv am Tennis-Camp.

 

Mini-Schramberg

Durch die tatkräftige Unterstützung der Vorstandschaft konnte den interessierten Kindern und Jugendlichen täglich ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm rund um den weißen Sport mit den gelben Bällen geboten werden.

Mini-Schramberg Mini-Schramberg

Neben einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Tennisspiels wie Vorhand, Rückhand, Flugball und Aufschlag, wurde besonders großen Wert auf das Miteinander-Spielen gelegt.

Mini-Schramberg Mini-Schramberg
Mini-Schramberg Mini-Schramberg

Für besonders großen Spass sorgte das Beach-Tennis-Spielfeld, welches auf der ehemaligen Sonnenberg-Anlage errichtet wurde. Hier konnte man mit den drucklosen Methodikbällen und den Tennisschlägern fast ohne Vorkenntnisse und mit viel Begeisterung das Spielen auf Sand ausprobieren.

Mini-Schramberg Mini-Schramberg

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.