Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Veranstaltungen
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1479

Weihnachtsturnier der Jugend 2009


Bewertung:  / 0

Zum Jahresausklang fanden sich am 29. Dezember 29 Kinder und Jugendliche des Tennisclub Schramberg zum alljährlichen Tennis-Weihnachtsturnier in der Tennishalle Kuret zusammen.
Unter der Leitung und Organisation von Jugendwartin Uschi Hartel und Trainer Guido Fehrenbacher wurde das Turnier ausgetragen. Wie bereits in den vergangenen Jahren, wollte sich die Tennisjugend dieses Ereignis nicht entgehen lassen und alle waren mit großem Eifer und Freude beim Spiel dabei.

Die jüngeren Jahrgänge konnten ihre Wettkämpfe im Einzelmodus (jeder gegen jeden) auf dem Kleinfeld austragen.
Die älteren Jahrgänge trugen ihre Spiele im Doppelmodus auf 20 Minuten begrenzt aus. Vor jeder neuen Runde wurden die Doppelpaarungen neu ausgelost, damit alle möglichst viele Spiele absolvieren konnten.
So gab es viele interessante Begegnungen, wobei der Spaß aber nie zu kurz kam.

 

Für die Stärkung zwischendurch gab es reichlich Kuchen, Brezeln und Obst, die die Eltern spendeten.
Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer/innen neue Griffbänder für ihre Tennisschläger, die der 2. Vorstand Christian Majowski freundlicherweise spendierte.

Bild Teilnehmer

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.