Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Kategorie: Veranstaltungen
  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1710

Vereinsmeisterschaften 2011


Bewertung:  / 0

Vom 2. bis 5. Juni fanden die Vereinsmeisterschaften auf der Wittumanlage des Tennisclub statt. Gespielt wurde in den Wettbewerben Damen 40 und Herren.

Bei den Damen 40 spielten Ursel Gross, Doris Kleinlogel, Christiane Ranke und Ute Schmid um den Meistertitel. Im Modus "Jede gegen Jede" wurden die Spiele der Damen ausgetragen.
Ohne Niederlage und Satzverlust sicherte sich Ursel Gross den Titel. Die anderen Spiele waren ausgeglichener und enger. Nach knappen und spannenden Begegnungen folgten Christiane Ranke, Doris Kleinlogel und Ute Schmid auf den weiteren Plätzen.

Bild Damen 40
Ute Schmid, Christiane Ranke, Ursel Gross, Doris Kleinlogel

Bei den Herren gingen 11 Spieler an den Start. Schon in den ersten Runden zeichnete sich ab, dass dieses Jahr die jüngeren Spieler den etablierten Spielern das Leben schwer machen würden.
So standen im Halbfinale mit Stefan Winkler und Erik Kammerer zwei von den "jungen Wilden" den Routiniers Jürgen Kreidler und Michael Wiedmaier gegenüber.
Michael Wiedmaier konnte seine Erfahrung nochmals auspielen und besiegte Erik Kammerer in zwei Sätzen. Das zweite Halbfinale zwischen Jürgen Kreidler und Stefan Winkler war sehr ausgeglichen. Mit 7:6 und 7:6 konnte sich am Ende knapp Stefan Winkler durchsetzen.

In der Nebenrunde für das Spiel um den dritten Platz standen sich mit Dennis Hartel und Joshua Brucker zwei weitere "Junge" gegenüber. In einem technisch anspruchsvollem und spielerisch gutklassigem Match konnte sich Dennis Hartel knapp gegen Joshua Brucker durchsetzen.

Das Finale zwischen Stefan Winkler und Michael Wiedmaier entwickelte sich zu einem wahren Marathonmatch. Beide Spieler schenkten sich nichts und in langen Grundlinienduellen wurde um jeden Punkt gekämpft. Das Spiel wog ständig hin und her. Wiedmaier schnappte sich den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz hatte Winkler die Nase mit 6:3 vorn. Im entscheidenen dritten Satz schaffte Winkler kurz vor Ende das entscheidene Break und sicherte sich nach knapp drei Stunden Spielzeit mit 6:3 den Titel.

Bild Herren
Michael Wiedmaier, Stefan Winkler, Joshua Brucker, Dennis Hartel

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.