Jubiläum
A+ A A-

Termine

  • Geschrieben von Jens Gross
  • Zugriffe: 1878

Jugendclubturnier 2006


Bewertung:  / 0

Trotz Wind und Regen nahmen am Samstag, den 20. Mai 38 Jugendliche an der diesjährigen Jugendclubmeisterschaft des Tennisclub Schramberg teil. Gespielt wurde in den Alterstufen Kleinfeld (8-10 Jahre), Mädchen und Knaben (11-14 Jahre) und Junioren/innen (15-18 Jahre).

 

 

Im Kleinfeld wurden die 9 Teilnehmer/innen in 2 Gruppen geteilt. In Gruppe 1 wurde Leander Vochatzer ohne ein Spiel abzugeben deutlicher Sieger vor Sebastian Brugger, Marc Jäckle und Marvin Pfaff. In der 2. Gruppe der jüngeren Spieler/innen konnte sich Dustin Kleinlogel auf Platz 1 spielen, gefolgt von Tim Heß, Paul Bannmüller, Frederike Bannmüller und Victoria Vochatzer.

Bild Kleinfeld

Bei den Mädchen trafen die beiden Favoritinnen Laura Kaiser und Alisa Moosmann wie erwartet im Finale aufeinander. Trotz Regenpause boten die beiden ein spannendes Endspiel, bei dem sich am Ende Alisa Moosmann durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 konnte Nathaly Pfau vor Iris Kammerer für sich entscheiden.

Bild Maedchen

Mit 8 Teilnehmern gingen die Knaben in die Vorrunde, aus der die 4 Halbfinalisten Joshua Brucker, Vinzenz Brantner, Dennis Hartel und Erik Kammerer hervorgingen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Joshua Brucker gegen Vinzenz Brantner durchsetzten. Das Finale gewann Dennis Hartel gegen Erik Kammerer.

Bild Knaben

Mit nur 3 Teilnehmerinnen spielten die Juniorinnen jede gegen jede. Siegerin wurde Laura Wuschek vor Carolin Pietsch und Natalie Weißer.

 

Mit 11 Teilnehmern waren die Junioren am stärksten vertreten. Nach den Gruppenspielen kamen erwartungsgemäß Stefan Winkler, Kevin Heinrich, Carlos Armbruster und Kevin van den Boom ins Halbfinale. Kevin van den Boom sicherte sich den 3. Platz vor Carlos Armbruster. Stefan Winkler gewann das Finale gegen Kevin Heinrich.

Bild Junioren

Kommentare (0)

500 Zeichen verbleiben

Cancel or

Copyright © 2018 TC Schramberg e.V.